FAQ

  • Die reguläre Bearbeitungszeit für Bestellungen beträgt 4 – 8 Arbeitstage (je nach Art der Bestellung, Komplexität des Auftrags und aktueller Druckwarteschlange). Es handelt sich immer um einen voraussichtlichen Produktionstermin, den Status Ihrer Bestellung können Sie online nach dem Einloggen in Ihr Konto verfolgen. 
  • Nach der Bestellung (online über den E-Shop oder per E-Mail) senden wir Ihnen eine Zusammenfassung der Bestellung mit dem voraussichtlichen Druck- / Schneidetermin Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Dies ist immer ein voraussichtlicher Produktionstermin, der je nach aktueller Druckwarteschlange variieren kann.
  • Boxen, POP- und POS-Materialien und große Bestellungen haben individuelle Produktionstermine (je nach Umfang der Bearbeitung 5 – 15 Arbeitstage).
  • Nach der Bestellung (online über den E-Shop oder per E-Mail) senden wir Ihnen eine Zusammenfassung der Bestellung mit dem voraussichtlichen Druck- / Schneidetermin Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Dies ist ein voraussichtlicher Produktionstermin, der je nach aktueller Druckwarteschlange variieren kann.
  • Expresszuschläge: EXPRES PREMIUM – Versand am 1. Arbeitstag nach Auftragseingang und Bestätigung – 100% Expresszuschlag
  • EXPRES PRIORITY – Versand am 2. Arbeitstag nach Auftragseingang und Bestätigung – 80% Expresszuschlag
  • EXPRES STANDARD – Versand am 3. Arbeitstag nach Auftragseingang und Bestätigung – 60% Expresszuschlag
  • Die Möglichkeiten für EXPRESS-Bestellungen besprechen Sie bitte immer unter info@vyrobapro.at ab.
  • Sobald wir Ihre Bestellung abgeschlossen haben, informieren wir Sie per E-Mail über den Versand der Bestellung. Sollten Sie keine Informationen über den Versand der Bestellung an die angegebene Kontakt-E-Mail erhalten, arbeiten wir noch an Ihrer Bestellung. Um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu erfahren, loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein (in Echtzeit können Sie den Status der Bestellung verfolgen: wartend, im Druck, im Schnitt, in der Fertigstellung, abgeschlossen).
  • In den letzten 3 Jahren haben wir für Sie 53.990 maßgeschneiderte Druckaufträge realisiert. Wir fertigen Werbematerialien für mehr als 15.000 Unternehmen aus Tschechien, der Slowakei, Österreich und Deutschland.
  • Pakete versenden wir über die Versandunternehmen GLS und GEIS.
  • Standardpakete an die Haustür (über GLS) bis zu einer Breite von 200 cm (Beispiel 200 x 20 x 20 cm) und Platten bis zu einem Maximalmaß von ca. 100 x 70 cm: 7,00 Euro
  • Überdimensionale Pakete (über GEIS) – große Platten über 120 x 80 cm: kontaktieren Sie info@vyrobapro.at oder der Betrag wird in den Bestellwert eingerechnet, Verpackung der Platten beinhaltet Schutzkanten.
  • Überdimensionale Pakete (über GEIS) – große Bannerrollen über 200 cm: Kontaktieren Sie info@vyrobapro.at oder der Betrag wird in den Bestellwert eingerechnet
  • Große PVC-Banner können gefaltet oder zusammengerollt über GLS verschickt werden, max. Gewicht 40 kg. Wenn das Banner gefaltet oder zusammengerollt verschickt wird, kann das PVC-Banner nicht reklamiert werden. Durch das Falten kann es beschädigt werden.
  • Palettenversand wird berechnet: 12 € ohne MwSt./Palette und separater Transport. Kontaktieren Sie info@vyrobapro.at oder der Betrag wird in den Bestellwert eingerechnet.
  • Die angegebenen Preise beinhalten Verpackung. Es ist nicht möglich, einen eigenen Versanddienstleister zu beauftragen, es muss der angegebene verwendet werden.
  • Überdimensionale Pakete, die über GEIS versandt werden, können am Vormittag geliefert werden (Premium-Service):
  • Um die Paketnummer von GLS zu erfahren, loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein (nach Abschluss der Bestellung haben Sie Zugriff auf ein Etikett mit der Versandnummer, geben Sie die Nummer hier ein und verfolgen Sie den aktuellen Versandstatus).
  • Wenn wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen über GLS oder GEIS versenden müssen, werden die Pakete gemäß den oben genannten Preisen nachberechnet. Zur Sicherstellung der Qualität der Verpackung und des Versands sowie zur Einhaltung der Versandbedingungen der Partnerunternehmen behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Pakete zu ändern und die tatsächlich versendeten Pakete nachzuberechnen.
  • Um die Paketnummer von GEIS zu erfahren, kontaktieren Sie uns unter info@vyrobapro.at.
  • ACHTUNG! Bitte überprüfen Sie die Verpackung und den Inhalt der Ware bei der Übernahme vom Versanddienstleister auf eventuelle Beschädigungen. Übernehmen Sie das Paket nicht ohne Kontrolle der Verpackung und Ware! Notieren Sie bitte alle Schäden an Verpackung oder Ware sofort im Lieferschein.
  • Um die Paketnummer von GLS oder TOPTRANS zu erfahren, loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein (nach Abschluss der Bestellung haben Sie Zugriff auf ein Etikett mit der Versandnummer, geben Sie die Nummer hier ein und verfolgen Sie den aktuellen Versandstatus).
  • Wenn das Paket nicht innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt der E-Mail mit der Versandbestätigung an die angegebene Lieferadresse angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@vyrobapro.at und wir werden die notwendigen Informationen zum Versand Ihres Pakets herausfinden.
  • Online-Zahlung per Kreditkarte – Visa, Visa Electron, Maestro, Mastercard
  • Banküberweisung – Vorauszahlung oder Zahlung auf Rechnung auf folgendes Bankkonto: 123-2365310297/0100
    IBAN: CZ0201000001232365310297 SWIFT: KOMBCZPPXXX. Variablen Symbol: Bestellnummer. Die Zahlungen werden automatisch zugeordnet, daher ist es notwendig, das variable Symbol korrekt anzugeben. Wenn das variable Symbol nicht korrekt angegeben ist, kann die Bestellung nicht zugeordnet und in die Druckwarteschlange aufgenommen werden.
  • Online-Banküberweisung – Mit der Funktion „Schnelle Banküberweisung“ können Sie Geld sehr schnell auf unser Konto überweisen und erhalten sofort eine Bestätigung, dass die Transaktion erfolgreich war.
  • Elektronische Geldbörsen: PayPal, GoPay
  • In jedem Abschnitt des E-Shops finden Sie eine Rubrik „Druckdaten“. Laden Sie die Anweisungen zur Datenvorbereitung herunter und befolgen Sie die im PDF angegebenen Informationen. Es ist wichtig, die Anweisungen genau zu befolgen. Bei Nichteinhaltung können Reklamationen nicht akzeptiert werden.
  • Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Druckdaten vorbereiten, erstellen wir diese gerne für Sie. Mehr dazu finden Sie im Abschnitt „Grafische Arbeiten“.
  • Im Abschnitt „Firmenflaggen und Präsentationstafeln“ können Sie auch eine Vorlage für die Vorbereitung der Grafiken für Beachflags und Präsentationstafeln mit Klappen herunterladen. Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihre Vorgaben für andere Druckbereiche korrekt sind, zögern Sie nicht, uns unter info@vyrobapro.at zu kontaktieren.
  • Wenn Sie uns fertige Grafiken zum Druck senden, übernimmt das DTP keine Verantwortung für schlechtes Fotoauflösung, versteckte Ebenen, fehlerhafte Übergänge, nicht in Kurven umgewandelte Schriftarten und ähnliche Mängel, die durch fehlerhafte Druckdatenvorbereitung verursacht werden.
  • Fertige und gelieferte Druckgrafiken werden einer Eingangskontrolle auf die von Ihnen gewählte Größe unterzogen. Wenn die Größe nicht dem gesendeten PDF entspricht, werden Sie kontaktiert.
  • Benennen Sie die Druckdateien (PDF) folgendermaßen: Anzahl der Stücke, Größe, gewähltes Material. Wenn die Datei nicht korrekt benannt ist, kann es zu Problemen bei der Kontrolle der Druckgröße kommen. Alle Druckgrößen erhalten Sie vor der Produktion (per E-Mail) in der Bestellübersicht.

Unser Angebot ist breit gefächert und es ist oft nicht einfach, sich nur anhand des angebotenen Bildes oder der Beschreibung zu orientieren. Wenn Sie den gewünschten Druckbereich nicht finden, zögern Sie bitte nicht, uns unter info@vyrobapro.at zu kontaktieren.

Mindestbestellmengen gelten für jede Position in der Bestellung. Kleine Bestellungen haben immer eine Mindestbestellmenge.

  • Muster vor der Produktion erstellen wir je nach Vorgabe für 12 bis 60 € zzgl. MWST. Bei größeren Bestellungen erstellen wir Muster kostenlos oder im Rahmen der Verrechnung des Musters vor der Produktion mit der anschließenden Produktion der gesamten Bestellung.


Mindestbestellmengen:

  • Akkordeon-Kreuzfalz: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Banketten: 80 € ohne Mehrwertsteuer
  • Bierdeckel: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Billboards, Bigboards: 30 € ohne Mehrwertsteuer
  • Broschüren mit Umschlag: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Broschüren ohne Umschlag: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Doppelter Parallelfalz, 8 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Druck auf Leinwand: 30 € ohne Mehrwertsteuer
  • Einfacher Falz, 4 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Eintrittskarten: 12 € ohne Mehrwertsteuer
  • Etiketten: 80 € ohne Mehrwertsteuer
  • Flags: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Flyer bis 2500 Stück: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Flyer über 2500 Stück: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Folienwerbung: 30 € ohne Mehrwertsteuer oder 1 m² (Mindestbestellgröße bei Gießfolie mit Kanalkleber: 2 m²)
  • Formzuschnitt – Fräsarbeiten: 80 € ohne Mehrwertsteuer oder 1 m² Druckmaterial
  • Froschfalz, 10 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Gefaltete Visitenkarten: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Kalender: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Kissenförmige Schachteln: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Klapprahmen: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Kreuz-Akkordeonfalz, 12 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Kreuz-Wickelfalz, 12 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Magnetfolien: 40 € ohne Mehrwertsteuer oder 1 m² Druckmaterial
  • Mappen für Geschenkkarten im DL-Format mit Klappe: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • My Frame: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Notizblock mit Deckblatt: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Notizblock ohne Deckblatt: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Offener Fensterfalz, 6 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Papieretiketten: 30 € ohne Mehrwertsteuer
  • Plastikbuchstaben: 80 € ohne Mehrwertsteuer oder 1 m² Druckmaterial
  • Poster: 30 € ohne Mehrwertsteuer
  • Poster A2: 30 € ohne Mehrwertsteuer
  • Poster-Leisten: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Präsentationstheken: 1 Stück
  • PVC-Aufkleber: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • PVC-Banner: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Roll-Up-Banner: 20 € ohne Mehrwertsteuer oder Mindestbestellabnahme von 1 Stück
  • Stoffdruck: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Student Notizblöcke: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Tapeten: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Teleskopwände: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Textildruck: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Tragbare Werbeträger: 30 € ohne Mehrwertsteuer oder Mindestbestellabnahme von 1 Stück
  • Treppenfalz, 6-8 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Reißfestes / Wasserfestes Papier: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Visitenkarten: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Wand – Lightbox LED: 1 Stück
  • Werbe-Box: 40 € ohne Mehrwertsteuer oder Mindestbestellabnahme von 1 Stück
  • Werbeplatten: 30 € ohne Mehrwertsteuer oder Mindestbestellabnahme von 1 m² Druckmaterial
  • Wickelfalz Kreuzfalz, 12 Seiten: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • X-Banner: 20 € ohne Mehrwertsteuer
  • Zweiteilige Firmenmappen mit/ohne Klappe: 40 € ohne Mehrwertsteuer
  • Bestellung online im E-Shop aufgeben: Wählen Sie den benötigten Druckbereich aus und geben Sie im Reiter „Bestellung“ das Produkt, die Größe, die Anzahl der Stücke usw. ein. Das System führt Sie durch den gesamten Prozess, um sicherzustellen, dass die Bestellung korrekt eingegeben wird.
  • Bestellung per E-Mail aufgeben: Senden Sie Ihre Bestellung an info@vyrobapro.de. Zusammen mit den korrekt beschriebenen Druckdaten, der Größe, dem Material und der Anzahl der Stücke geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Lieferdaten an. Falls es sich um eine Wiederholungsbestellung handelt, geben Sie idealerweise die Bestellnummer einer bereits bearbeiteten Bestellung an. Die Eingabe der Bestellung durch die Bestellkoordinatorin (per E-Mail) erfolgt möglicherweise nicht sofort nach Erhalt Ihrer E-Mail und kann aufgrund der Anzahl der aktuell bearbeiteten Bestellungen verzögert sein. Wenn eine möglichst schnelle Eingabe in die Druckwarteschlange erforderlich ist, geben Sie bitte Ihre Bestellung online über den E-Shop auf.
  • Nach Erhalt der Bestellung und Eingabe in die Druckwarteschlange senden wir Ihnen eine Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail zu, die Sie autorisieren müssen (Überprüfung der Korrektheit der Eingabe). Die Bestellung wird genauso produziert, wie sie eingegeben wurde (die Bestellung entspricht dem Produktionsauftrag). Es handelt sich um einen automatisierten Produktionsprozess gemäß dem Produktionsauftrag, den Sie zur Autorisierung erhalten.
  • Sobald wir die Bestellung abgeschlossen haben, informieren wir Sie per E-Mail über den Versand der Bestellung. Wenn Sie keine Informationen über den Versand der Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten, arbeiten wir noch an Ihrer Bestellung. Um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu erfahren, loggen Sie sich hier mit Ihren Anmeldedaten ein (in Echtzeit können Sie den Status der Bestellung verfolgen: wartend, im Druck, im Schnitt, in der Fertigstellung, abgeschlossen).
  • Bei Bestellungen per E-Mail kann es zu Verzögerungen zwischen der Eingabe der E-Mail-Bestellung und der Eintragung in die Druckwarteschlange kommen. Diese Verzögerung hängt von der Anzahl der Bestellungen ab, die vor der Eintragung in unser System liegen. Vier Kolleginnen arbeiten intensiv daran, Bestellungen so schnell wie möglich in die Druckwarteschlange einzugeben. Verwenden Sie für eine schnellstmögliche Eingabe in die Druckwarteschlange die Online-Bestellung über den E-Shop (die Bestellung wird sofort nach der Autorisierung in die Druckwarteschlange eingegeben).
  • Jede Bestellung hat ihren eigenen Produktionsauftrag / Produktionsnummer. Es ist nicht möglich, bereits eingegebene Bestellungen um weitere Positionen zu ergänzen. Es ist notwendig, eine neue Bestellung mit einem neuen Produktionsauftrag zu erstellen.
  • Wenn Sie wünschen, dass Ihre Bestellung direkt im Namen Ihrer Agentur an die Adresse des Kunden versendet wird, aktivieren Sie im letzten Schritt der Online-Bestellung das Feld: „Im Namen der Werbeagentur versenden“ (optional).
  • Bei Bestellungen per E-Mail geben Sie bitte immer an, dass die Bestellung im Namen Ihrer Agentur an die Adresse des Kunden versendet werden soll.
  • Wenn Sie wünschen, dass alle Ihre Bestellungen (immer) im Namen Ihrer Agentur an die Adresse des Kunden versendet werden, kontaktieren Sie uns bitte unter info@vyrobapro.at. Wir richten diese Anforderung dann automatisch für alle Bestellungen ein.
  • Die Generierung von Etiketten und Lieferscheinen erfolgt im vollautomatischen Modus, daher achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe, damit Ihr Unternehmen sowohl auf dem Etikett als auch auf dem Lieferschein als Absender angegeben wird.
  • Bei der Eingabe des Versands direkt an die Adresse des Kunden werden automatische E-Mails (mit Informationen zum Status der Bestellung) an die E-Mail-Adresse des Auftraggebers der Bestellung gesendet, nicht an den Empfänger des Pakets.

Nach dem Einloggen in Ihr Konto können Sie:

  • Bestellstatus in Echtzeit verfolgen: Sie können den Status Ihrer Bestellung online verfolgen, einschließlich:
  • Wartend
  • DTP-Vorbereitung
  • Druck
  • Beim Schneiden
  • In der Fertigstellung
  • Verpackt
  • Versandt
  • Versandstatus verfolgen: Sie können die Versandnummer und weitere Informationen zur Lieferung online nachverfolgen.
  • Rechnungen und Bestellhistorie: Sie finden Rechnungen zu Ihren Bestellungen, die Bestellhistorie, die Speicherung von Druckdaten und andere administrative Aufgaben.
  • Passwort-Wiederherstellung: Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier den Zugang zu Ihrem Konto wiederherstellen.
  • Reklamation einreichen: Senden Sie Ihre Reklamation schriftlich an info@vyrobapro.at. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben, ohne diese Nummer kann Ihre Reklamation nicht geprüft werden.
  • Transportreklamation / Beschädigung des Pakets: Bitte überprüfen Sie die Verpackung und den Inhalt der Ware bei der Übernahme vom Spediteur auf mechanische Beschädigungen. Übernehmen Sie die Sendung nicht ohne Überprüfung der Verpackung und Ware! Vermerken Sie jegliche Beschädigung der Verpackung oder Ware sofort. Die Reklamation liegt in der Zuständigkeit des Spediteurs und muss sofort erfolgen, spätere Reklamationen werden nicht berücksichtigt (mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den Empfang des Pakets).
  • Beschreibung der Reklamation: Beschreiben Sie die Reklamation mit Ihren eigenen Worten und senden Sie (zusammen mit dem Text) auch Fotos des Druckfehlers (oder anderer Mängel im Zusammenhang mit der Reklamation) an die E-Mail-Adresse info@vyrobapro.at.
  • Bearbeitungszeit: Wir bemühen uns, so schnell wie möglich auf die Reklamation zu reagieren. In der Regel erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Reklamation innerhalb von 1 – 3 Werktagen nach Einreichung der Reklamation an die angegebene E-Mail-Adresse (info@vyrobapro.at). Wir arbeiten im Schichtbetrieb und Ihre Bestellung durchläuft mehrere Kontrollstationen, die sich zur Reklamation äußern. Anschließend senden wir Ihnen eine Stellungnahme zur Reklamation per E-Mail und, falls die Reklamation anerkannt wird, wird sie vorrangig in die Druckwarteschlange aufgenommen.
  • Überprüfung der Anzahl gelieferter Stücke: Der Käufer ist verpflichtet, die Anzahl der gelieferten Stücke nach Erhalt der Sendung zu überprüfen. Erfolgt die Überprüfung nicht innerhalb von 15 Kalendertagen, wird eine eventuelle Reklamation der Stückzahl in der Sendung nicht berücksichtigt (systemische Datenaufzeichnungen in den Maschinen sind begrenzt).
  • Rückgabe des Produkts: Das Produkt kann nicht innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist von 14 Tagen zurückgegeben werden – siehe § 1837 Buchstabe d) des Bürgerlichen Gesetzbuchs – es handelt sich um die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers angepasst wurden oder für seine Person bestimmt sind.
  • Lösungen im Rahmen der Auftragsproduktion: Reklamationen werden durch Neudruck der Bestellung oder gegebenenfalls durch eine vereinbarte Ermäßigung, die dem Mangel des Produkts entspricht, gelöst.

Die DTP-Arbeiten / Überprüfung der Druckdaten sind Teil jeder Bestellung. 

Details zur DTP-Gebühr:

  • Die DTP-Gebühr wird zu jeder Bestellung (nicht zu jedem Artikel in der Bestellung) pro Bestellung erhoben.
  • Die DTP-Gebühr umfasst keine grafischen Arbeiten (es handelt sich nicht um kreative grafische Arbeiten – diese können separat bestellt werden).
  • Die DTP-Gebühr ist ein Kontrollmechanismus und auch die Druckvorbereitung Ihrer Datei.

 

Was gehört zu den Aufgaben eines DTP-Grafikers?

  • Überprüfung der in der Bestellung angegebenen Maße und der Grafikmaße.
  • Überprüfung der Auflösung (falls die Auflösung nicht ausreichend ist, werden Sie von unserem Grafiker informiert).
  • Überprüfung der verwendeten Schriftarten (ob die Schriftarten in Pfade umgewandelt sind).
  • Vorbereitung Ihrer Grafik für den maschinellen Zuschnitt (Festlegung der Schneidpfade).
  • Weitere Arbeiten im Zusammenhang mit der Überprüfung Ihrer Grafik.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellte Druckdatei muss alle Anforderungen erfüllen, die wir in der jeweiligen Drucksektion unter dem Namen „Druckdaten“ angeben (die Datei ist online zum Herunterladen verfügbar).

DTP Premium ist eine individuelle Druckvorstufenprüfung der Daten inklusive E-Mail-Feedback.

Was beinhaltet DTP Premium?

  • Individuelle Vorabprüfung der Druckdaten: Unser DTP-Team überprüft die von Ihnen gelieferten Druckdaten und sendet Ihnen einen E-Mail-Bericht, ob die Daten in Ordnung sind. Falls das Ergebnis nicht optimal ist, wird Sie unser DTP-Team per E-Mail kontaktieren und Lösungsvorschläge unterbreiten.
  • Beratung und individueller Ansatz: Wenn Sie Beratungen und einen individuellen Ansatz für Ihre gelieferten Druckdaten wünschen, wählen Sie den Service DTP Premium.
  • Kosten der Dienstleistung: 15,96 € ohne MwSt.
  • Inklusive Standard-DTP-Aufgaben: Im Preis für DTP Premium sind die üblichen Aufgaben, die mit der DTP-Gebühr verbunden sind, bereits enthalten.
  • Grafikarbeiten nicht enthalten: DTP Premium umfasst keine grafischen Arbeiten (es handelt sich nicht um kreative grafische Arbeiten – diese können separat bestellt werden).

Wenn Sie einen persönlichen Service und eine detaillierte Überprüfung Ihrer Druckdaten benötigen, ist DTP Premium die richtige Wahl für Sie.

Materiallegende - GESCHNITTENE WERBUNG

Materialien:

  • Monomerfolie (Lebensdauer 2 – 3 Jahre), Oracal (deutscher Hersteller): ORACAL 641 wurde für die Verarbeitung mit Schneideplottern entwickelt, um kurzfristige und mittelfristige Beschriftungen, Markierungen und Dekorationen für den Außenbereich herzustellen. Die Lebensdauer im Innenbereich ist nahezu unbegrenzt. Es sind 59 glänzende und 59 matte Farben erhältlich.

  • Polymerfolie (Lebensdauer 3 – 5 Jahre), Oracal (deutscher Hersteller): Selbstklebende Schneidefolie Oracal 651, entwickelt für die Herstellung von mittelfristigen Beschriftungen, Markierungen und Dekorationen für den Außenbereich. Im Innenbereich ist die Lebensdauer nahezu unbegrenzt. 59 glänzende und 59 matte Farben sind verfügbar.

  • Gießfolie (für Fahrzeugbeklebung und andere Anwendungen, Lebensdauer 5 – 7 Jahre), Oracal (deutscher Hersteller): Hochwertige gegossene PVC-Folie mit stabiler UV-Beständigkeit und hervorragender Wetterbeständigkeit, ideal für die Verarbeitung in Plottern.

  • Gießfolie mit Kanalkleber, Avery Supreme Wrapping Film: Mehrfacher Gewinner der besten Wrap-Folie, nach den Erfahrungen der besten weltweiten Wrapper handelt es sich um eine außergewöhnliche Folie mit hervorragenden Eigenschaften. Hochwertige Folie für Fahrzeugvollverklebungen, auch für tiefe 3D-Profilierungen geeignet.

  • Sandstrahlfolie mit Kanalkleber (Nachbildung von sandgestrahltem Glas): Erzeugt den Eindruck von geätztem, geschliffenem oder sandgestrahltem Glas mit matter (staubiger) Optik. Polymer-Sandstrahlfolie mit Kanalkleber für eine einfachere Anwendung, geeignet für den Innenbereich.

  • Reflexfolie (mit spezieller reflektierender Schicht), Oracal (deutscher Hersteller): Die meistverkaufte Reflexfolie auf dem europäischen Markt, wird für die Reflexmarkierung von Verkehrsschildern und Fahrzeugen verwendet.

  • Fluoreszierende Folie (auffällige Farben), Oracal (deutscher Hersteller): Oracal 7510 Fluorescent Premium Cast ist eine gegossene PVC-Folie, die für den Außeneinsatz geeignet ist, wie z.B. für Warnmarkierungen, Werbung auf Fahrzeugen und Bussen oder andere Grafiken, die eine auffällige Sichtbarkeit unter allen Bedingungen erfordern. Diese Folie leuchtet unter allen Lichtverhältnissen, auch in der Dämmerung oder bei schlechter Sicht, deutlich.

  • Tafel-Folie (mit Möglichkeit der Beschriftung mit Stift oder Kreide): Kann als Menütafel in Restaurants oder als Informationsboard in Büros und Haushalten genutzt werden. Geeignet für den Einsatz im Innen- und Außenbereich.

Empfehlung:

Das Haftmittel der Transferfolien hat eine gewisse Anfangsadhäsion, die nach dem Aufbringen auf die ausgeschnittene Anwendung im Laufe der Zeit zunimmt. Daher empfehlen wir, die ausgeschnittene Grafik so schnell wie möglich nach dem Aufbringen der Transferfolie anzubringen.