Diese Seite ist der Ökologie und dem Materialmanagement in unserem Unternehmen gewidmet.

Umweltfreundliche Maßnahmen:

  • Strenge Normen: Wir halten strenge Normen für die Entsorgung von Abfallmaterialien ein.
  • Umweltschonende Produkte: Wir achten darauf, dass Abfälle, Tinten und Produkte möglichst geringe Umweltauswirkungen haben. Die Tinten in unseren Druckern erfüllen die strengsten ökologischen Kriterien.
  • Recycling: Wir drucken vorrangig auf recycelten Materialien. In einigen Druckbereichen sind wir in der Lage, Produkte mit vollständiger Recycelbarkeit zu liefern.

Fortschrittliche Technologie:

  • Durst WT 250: Unser neues DURST WT 250 System, das wir als erstes Unternehmen weltweit bestellt haben, verwendet wasserbasierte Tinten. Diese erfüllen die strengsten Gesundheitsvorschriften mit Zertifizierung für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln und vollständiger Recycelbarkeit. Diese fortschrittliche Technologie im digitalen Druck legt besonderen Wert auf Ökologie.


Umweltbewusstsein:

  • Maximale Rücksichtnahme: Wir drucken mit größtmöglicher Rücksicht auf unseren Planeten. Unser Engagement für die Umwelt zeigt sich in der Auswahl unserer Materialien und Drucktechnologien.

Zertifikate, die im Rahmen des Betriebs der Gesellschaft 1. Dejvická spol s r.o.
erworben wurden, zur Ansicht hier.

Materiallegende - GESCHNITTENE WERBUNG

Materialien:

  • Monomerfolie (Lebensdauer 2 – 3 Jahre), Oracal (deutscher Hersteller): ORACAL 641 wurde für die Verarbeitung mit Schneideplottern entwickelt, um kurzfristige und mittelfristige Beschriftungen, Markierungen und Dekorationen für den Außenbereich herzustellen. Die Lebensdauer im Innenbereich ist nahezu unbegrenzt. Es sind 59 glänzende und 59 matte Farben erhältlich.

  • Polymerfolie (Lebensdauer 3 – 5 Jahre), Oracal (deutscher Hersteller): Selbstklebende Schneidefolie Oracal 651, entwickelt für die Herstellung von mittelfristigen Beschriftungen, Markierungen und Dekorationen für den Außenbereich. Im Innenbereich ist die Lebensdauer nahezu unbegrenzt. 59 glänzende und 59 matte Farben sind verfügbar.

  • Gießfolie (für Fahrzeugbeklebung und andere Anwendungen, Lebensdauer 5 – 7 Jahre), Oracal (deutscher Hersteller): Hochwertige gegossene PVC-Folie mit stabiler UV-Beständigkeit und hervorragender Wetterbeständigkeit, ideal für die Verarbeitung in Plottern.

  • Gießfolie mit Kanalkleber, Avery Supreme Wrapping Film: Mehrfacher Gewinner der besten Wrap-Folie, nach den Erfahrungen der besten weltweiten Wrapper handelt es sich um eine außergewöhnliche Folie mit hervorragenden Eigenschaften. Hochwertige Folie für Fahrzeugvollverklebungen, auch für tiefe 3D-Profilierungen geeignet.

  • Sandstrahlfolie mit Kanalkleber (Nachbildung von sandgestrahltem Glas): Erzeugt den Eindruck von geätztem, geschliffenem oder sandgestrahltem Glas mit matter (staubiger) Optik. Polymer-Sandstrahlfolie mit Kanalkleber für eine einfachere Anwendung, geeignet für den Innenbereich.

  • Reflexfolie (mit spezieller reflektierender Schicht), Oracal (deutscher Hersteller): Die meistverkaufte Reflexfolie auf dem europäischen Markt, wird für die Reflexmarkierung von Verkehrsschildern und Fahrzeugen verwendet.

  • Fluoreszierende Folie (auffällige Farben), Oracal (deutscher Hersteller): Oracal 7510 Fluorescent Premium Cast ist eine gegossene PVC-Folie, die für den Außeneinsatz geeignet ist, wie z.B. für Warnmarkierungen, Werbung auf Fahrzeugen und Bussen oder andere Grafiken, die eine auffällige Sichtbarkeit unter allen Bedingungen erfordern. Diese Folie leuchtet unter allen Lichtverhältnissen, auch in der Dämmerung oder bei schlechter Sicht, deutlich.

  • Tafel-Folie (mit Möglichkeit der Beschriftung mit Stift oder Kreide): Kann als Menütafel in Restaurants oder als Informationsboard in Büros und Haushalten genutzt werden. Geeignet für den Einsatz im Innen- und Außenbereich.

Empfehlung:

Das Haftmittel der Transferfolien hat eine gewisse Anfangsadhäsion, die nach dem Aufbringen auf die ausgeschnittene Anwendung im Laufe der Zeit zunimmt. Daher empfehlen wir, die ausgeschnittene Grafik so schnell wie möglich nach dem Aufbringen der Transferfolie anzubringen.